Wünsche, Einstellungen & Entscheidungen …

… von Konsumenten umfassend zu verstehen, ist unsere Profession als Marktforscher. Mit wissenschaftlich fundierten Methoden untersuchen wir die Bedürfnisse, Erwartungen und Entscheidungsprozesse von Menschen in komplexen Ökosystemen. Besonderes Know-how besitzen wir in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Food, Fahrzeug- & Maschinenbau, Messeforschung, Systemgastronomie und Umwelt.

DSC00009

Produkttests

untersuchen, inwieweit die Erwartungen der Konsumenten erfüllt werden und dienen zur Produktoptimierung vor Markteinführung.
mehr >>

Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheits-Analysen

sind wichtiges Instrument zur Qualitätssicherung und identifizieren Potenziale zur Steigerung der Kundenbindung.
mehr >>

messelogo

Messeforschung

führt Angebot und Nachfrage von Besuchern, ausstellenden Unternehmen und Veranstaltern zusammen.
mehr >>

pull together

Mitarbeiterbefragungen

zeigen auf, ob und wie sich die Zufriedenheit und damit die Produktivität der Mitarbeiter verbessern lässt.

Sponsoring-Analysen

untersuchen die Bekanntheit und Wirkung von Sponsoring bei Konsumenten sowie Stakeholdern und setzen Aufwendungen und Ertrag in Beziehung.

Mystery Research

Geschulte Testkäufer decken Potenziale bei Präsentation von Produkten, bei Beratung und bei Verkaufsverhandlungen auf.