Motive, Einstellungen & Entscheidungen

von Konsumenten zu verstehen, ist unsere Profession als Marktforscher. Die Erhebung und Recherche von Daten und Fakten sind unser Handwerk als Marktforschungsinstitut. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet dabei die unerlässliche Genauigkeit und Zuverlässigkeit.

Gleichzeitig führen wir quantitative und qualitative Marktforschung zusammen. Mit psychologisch fundierten Methoden untersuchen wir die Erwartungen und Bedürfnisse von Menschen in den unterschiedlichsten Märkten. Durch die Analyse und Aufbereitung komplexer Zusammenhänge werden unsere Untersuchungsergebnisse zu wichtigen Bausteinen für die Marketingentscheidungen unserer Kunden.

DSC00009

Produkttests

untersuchen, inwieweit die Erwartungen der Konsumenten erfüllt werden und dienen zur Produktoptimierung vor Markteinführung.
mehr >>

Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheits-Analysen

sind wichtiges Instrument zur Qualitätssicherung und identifizieren Potenziale zur Steigerung der Kundenbindung.
mehr >>

messelogo

Messeforschung

führt Angebot und Nachfrage von Besuchern, ausstellenden Unternehmen und Veranstaltern zusammen.
mehr >>

pull together

Mitarbeiterbefragungen

zeigen auf, ob und wie sich die Zufriedenheit und damit die Produktivität der Mitarbeiter verbessern lässt.

Sponsoring-Analysen

untersuchen die Bekanntheit und Wirkung von Sponsoring bei Konsumenten sowie Stakeholdern und setzen Aufwendungen und Ertrag in Beziehung.

Mystery Shopping

Geschulte Testkäufer decken Potenziale bei Präsentation von Produkten, bei Beratung und bei Verkaufsverhandlungen auf.