Ausstellerbefragungen

Ziele und Nutzen: Analyse zentraler Aspekte der Messeteilnahme

  • Erreichung der Messeziele (Bedeutung und Zufriedenheit)
  • Informationsverhalten (Steuerung von Werbebudgets)
  • Nutzung von Serviceleistungen (Relevanz und Zufriedenheit)
  • Kundenbindung (Net Promotor Score, Treiberanalyse)


Methode:
Bedarfs- und kostenorientierte Datenerhebung durch:

  • Hallenbefragung am letzten Messetag
  • Alternativ: Onlinebefragung unmittelbar im Anschluss an die Messeteilnahme
  • Maximalausschöpfung der Gesamtstichprobe


Reporting:

  • Vorabauswertung für den Messeschlussbericht
  • Umfassender Grafikreport plus Tabellen 10 Tage nach Abschluss der Veranstaltung einschließlich Zeitreihen-, Teilgruppen-, Benchmark-Analyse und Handlungsempfehlungen