Besucherbefragungen

Ziele und Nutzen: Analyse der Besucherstruktur und -zufriedenheit

  • Besucherstruktur (einschließlich Strukturtest für FKM-Zertifizierung)
  • Angebotsinteresse und -zufriedenheit
  • Informationsverhalten (Nutzung und Zufriedenheit mit Informationskanälen)
  • Nutzung von Serviceleistungen (Relevanz und Zufriedenheit)
  • Kundenbindung (Net Promotor Score, Treiberanalyse)


Methode:
Bedarfs- und kostenorientierte Datenerhebung durch:

  • Hallenbefragung – an Befragungsterminals während der laufenden Veranstaltung
  • Repräsentative Stichprobenziehung und Durchführung gemäß FKM-Vorschriften
  • Alternativ: Onlinebefragung auf Basis der Registrierungsdaten im Anschluss an den Messebesuch


Reporting:

  • Tägliche Zwischenauswertungen, Input für Messeschlussbericht
  • Umfassender Grafikreport plus Tabellen 10 Tage nach Abschluss der Veranstaltung einschließlich Zeitreihen-, Teilgruppen-, Benchmark-Analyse und Handlungsempfehlungen